Dunlop Senior Tour 2016

Pressemitteilung

Betr.: 12. offizielles DTB-Senioren-Ranglistenturnier in Bad Laasphe mit LK-Wertung Dunlop-Senior-Tour erneut in Bad Laasphe

Tennis gehört in der Lahnstadt immer noch zu den großen Sportarten. Der TC Rot Weiß ist in Bad Laasphe froh, dass die Tennisplätze bereits, dank vieler fleißiger Helfer, in gutem Zustand sind.
So gastiert die Dunlop-Senior-Tour vom 21.04. – 24.04. 2016 schon zum zwölften Mal in Bad Laasphe. Damit steht Bad Laasphe in einer Reihe von 19 Qualifikationsturnieren, die in ganz Deutschland veranstaltet werden. Die Tennis-Cracks treten unter anderem in Essen, Moers, Hamm, Hannover, Betzdorf, Brackwede und Bad Laasphe an, um sich für das diesjährige Masters im September in Düsseldorf zu qualifizieren.

Bei dem Turnier werden folgende Altersklassen angeboten: Bei den Herren 30+, 40+, 50+,55+, 60+, 65+, 70+ und 75+ und bei den Damen, werden die Konkurrenzen 30+,40+,50+, 55+ und 60+ ausgespielt..
Man darf gespannt sein, ob die Tennisveteranen aus der heimischen Umgebung schon kurz vor Beginn der Punktspielsaison sich in einer guten Form präsentieren.

Die Begegnungen sind von daher sehr reizvoll, da bestimmt einige Duelle mit den Spielern aus den benachbarten Bundesländern erfolgen werden.
Für alle Teilnehmer aus Westfalen, Hessen und Rheinland Pfalz geht es außerdem noch um die Vergabe von „LK“ Punkten, die für die Mannschaftsmeldungen relevant sind.

Aus diesem Grund hofft der TC Rot-Weiß Laasphe zahlreiche Spieler und Interessierte auf den heimischen Anlagen begrüßen zu können.
Der TC Rot Weiß Laasphe freut sich auf ein großes Tenniswochenende in der Lahnstadt und hofft, dass dieses Turnier ein genauso großer Erfolg wird, wie in den vergangenen Jahren.

Meldungen für das Turnier können bis zum 17.04.2016 an
Jörg Hochdörffer, Buchwiesenstr.34, 57334 Bad Laasphe oder
auch telefonisch unter 0171-5744522 eingereicht werden.
Weitere Information über den Tourablauf und den Turniermodus finden sie unter www.senior-tour.de