TC Rot Weiss weiter in Erfolgsspur

Vier Mannschaften traten am vergangenen Wochenende zu Meisterschaftsspielen an.

Ganz souverän agierten die Herren in der Kreisliga beim TC Wilgersdorf III. Auch im zweiten Saisonspiel fuhren die Lahnstädter erneut einen 9:0 Sieg ein und führen nun deutlich die Tabelle an. In Wilgersdorf spielten und punkteten Daniel Prause, Daniel und Marvin Opitz, Julian Hinn, Markus Benner und Johannes Bosch.

Ähnlich stark trumpften die Herren 40 in der Südwestfalenliga auf. Mit 8:1 schickten die Laaspher den Gast aus Eggenscheid auf die Heimreise und untermauerten ihre Favoritenstellung in der höchsten Liga des Tennisbezirks Südwestfalen. Klare Einzelsiege von Jörg Hochdörffer, Matthias Prause, Alexander Muth, Steffen Klingelhöfer und Martin Kramer ebneten den deutlichen Sieg, ehe alle Doppel in Bad Laaspher Hand blieben.

Komplett entgegengesetzt verläuft die Saison bei den Damen in der 1. Bezirksklasse. Mit 0:9 kassierten die Damen erneut eine deutliche Niederlage, bei der lediglich Kerstin Frank und Simone Kramer Satzgewinne verbuchen konnten. Nun heißt es am kommenden Wochenende gegen den TUS Ferndorf die ersten Punkte einzufahren, um nicht in Abstiegsnöte zu geraten.

Den Aufstieg in die Westfalenliga machten die Herren 70 des Vereins perfekt. In der Aufstellung Rainer Ludwig, Peter Göppe, Ulriich Hochdörffer, Lothar Stalz und Dr. Gerhard Bosch siegten die „Oldies“ auch in Schwelm mit 5:1 und sind auch rechnerisch nicht mehr vom Spitzenplatz in der Verbandsliga zu verdrängen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.