Kreismeistertitel für Damen und Herren aus Bad Laasphe

Herren Kreisliga
Ein echtes Endspiel um den Meistertitel sollte es am Sonntag in Bad Berleburg geben. Schauerartiger Regen ließ aber kein Spiel in Berleburg zu und somit zogen die Teams nach Bad Laasphe um und ließen dort die Filzkugel fliegen. Gegen den starken Gegner aus dem Berleburg boten die Laaspher eine gute Partie, die mit den Einzelsiegen von Jörg Hochdörffer, Andreas Gonser, Kai Winterhoff und Etienne Bojer belohnt wurden. In den abschließenden Doppeln siegten noch Jörg Hochdörffer/Enrico Kramer und sorgten für die relativ klaren 5:1 Sieg. Ungeschlagen konnte man die Meisterschaft im Anschluss der Partie in der Kreisliga feiern.

Südwestfalenliga Herren 40
Zum kleinen Finale um den Klassenerhalt in die Südwestfalenliga traten die Herren 40 aus Bad Laasphe beim TC Silschede an. Leider wurde die Partie mit 1:8 verloren, da die Lahnstädter etwas ersatzgeschwächt antraten. Lediglich das Doppel mit Matthias Prause und Martin Kramer konnte den Ehrenpunkt ergattern. Durch den knappen 5:4 Sieg von Neheim-Hüsten gegen SG Hagen klärte sich aber die Abstiegsfrage in der Liga und somit steigen mit dem TC Wickede, TV Littfeld und eben SG Hagen drei Teams aus der Südwestfalenliga ab. Die Laaspher können nun entspannt in die letzte Partie am kommenden Samstag gegen die Verbandsligaaufsteiger TC Wilgersdorf gehen. Spielbeginn ist 11:30 Uhr.
Südwestfalenliga Herren 55
Im Lokalderby gegen den ebenfalls ungeschlagenen TCW Bad Berleburg werden die Wittgensteiner überraschend den Aufstieg unter sich ausmachen. Beide Teams haben eine makellose Bilanz und die Wittgensteiner Tennisgemeinde fiebert der Begegnung am kommenden Samstag ab 13 Uhr in Bad Laasphe entgegen.
Damen Kreisliga
Im Spitzenspiel in der Kreisliga kamen die Damen am vergangenen Wochenende erneut zu einem glatten 4:2 Sieg gegen den Tabellennachbarn vom Siegener SC. Silvia Bamberger, Simone Kramer und Lara Hochdörffer sorgten für den 3:1 Zwischenstand nach den Einzeln, ehe das Doppel Simone Kramer und Britta Gall den Siegpunkt im Doppel holten. Somit sind die Damen schon vor der letzten Partie am Sonntag gegen den TuS Unglinghausen Meister der Kreisliga.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.