Dunlop Senior Tour gestartet

Knapp 40 Aktive haben in dieser Saison gemeldet. Seit Donnerstag wird um wertvollen Sachpreise gekämpft.

Allgemein darf man gespannt sein, wie sich die lokalen Spieler aus Wittgenstein, Olpe und Siegen schlagen.
Bei den Herren 40+ mußte Frank Löcherbach aus Eiserfeld als einer der Favoriten verletzungsbedingt absagen. Dafür rückte Jörg Hochdörffer nach. In dem Feld möchte sich aber auch der Bad Laaspher Steffen Klingelhoefer profilieren.
In der Herren 50 Konkurrenz ist mit Matthias Prause der aktuell beste Herren 50+ Akteur der Region am Start und muss sich ab Donnerstag mit einigen Senioren messen, die alle über reichlich Turnier-Erfahrung in diesem Jahr verfügen.
Bei den Herren 60/65 treten mit Dietmar Prause aus Bad Laasphe und Rainer Sommer aus Eiserfeld zwei heimische Tennisasse an, um den Sieg in der Lahnstadt zu erringen.
Bei den Herren 70/75+ tritt mit Reiner Ludwig ein Hoffnungsträger aus der Lahnstadt an. Man darf gespannt sein, ob er gegen die Tennisveteranen aus ganz Deutschland mithalten kann.
Bei den Damen 50/55+ gibt es keine klare Favoritin, die das Rennen machen wird. Petra Canpolat aus Weidenau wird aber als Geheimfavoritin gehandelt.
Um diesem Turnier einen würdigen Rahmen zu verleihen, hat der Tennisclub zur Saisoneröffnungsparty eingeladen, an der am Freitagabend zahlreiche Weinsorten vorgestellt werden. Ab 18.30 Uhr sind alle Freunde des „Weißen Sports“ zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.
Die Ergebnisse sind hier zu finden: https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=399601