TC Rot Weiß Laasphe siegt mit allen drei Teams zum Saisonauftakt

Mit drei Teams startet der TC Rot Weiß Laasphe in die Wintersaison.

Allein zwei Mannschaften starteten in der Altersklasse 40+. Die 1. Mannschaft, die im vergangenen Jahr knapp den Westfalenligatitel verpasst hat, siegte in der Westfalenliga gegen den VFL Kamen mit 4:2. Garant für den Sieg war erneut Timo Goebel mit seinen beiden Siegen, Goebel spielt bereits im zwölften Jahr für die Rot Weißen und glänzt seit Jahren mit seinen Leistungen.

Die Reserve ist in der Verbandsliga in die Saison gestartet und konnte einen klaren 6:0 Sieg gegen den TuS Erkenschwick einfahren. Es siegten Marco Schäffer, Meik Röhrig, Frank Löcherbach und Jörg Hochdörffer in den Einzeln, ehe die Doppel kampflos an die Lahnstädter gingen. Die Mannschaft ist etwas Besonderes im Tenniskreis Siegen/Olpe/Wittgenstein, da sich aus verschiedenen Vereinen, Bad Laasphe, Eiserfeld, Wilgersdorf und Kassel spielstarke Spieler zu einer Interessengemeinschaft zusammengefunden haben, um für die Laaspher auf Punktjagd zu gehen. Als dritte Mannschaft ging die Herren 50 Mannschaft in der Südwestfalenliga an den Start. Nach dem unglücklichen Abstieg im vergangenen Jahr, starteten die „Oldies“ am letzten Wochenende gegen die Reserve vom Blau Gold Hagen mit einem 4:2 Sieg in die Saison. Es spielten und siegten Matthias Prause, Dietmar Prause, Oliver Hain und Ulrich Göbel.