Erfolgreiche Premiere der Wittgensteiner LK Trophy

Eine Möglichkeit zum Tennisspielen unter Wettkampfbedingungen sollte es werden, denn nachdem während der Corona-Saison einige Mannschaftsspiele nicht stattgefunden haben, wollte der TC RW Laasphe den Spielern aus der Umgebung ermöglichen, Matchpraxis vor der Haustüre zu bekommen. Dies wurde erfreulich gut angenommen.

Neben den “eigenen” Spielern aus Laasphe, meldeten sich auch aus Bad Berleburg, Weidenhausen und Erndtebrück Spieler/Innen an. Einige kamen auch aus Siegen und Umgebung sowie aus Rheinland Pfalz. Insgesamt fanden über 30 Teilnehmer den Weg zum TC RW Laasphe, das einige schon vor die erste Herausforderung stellte. Der kuriose Zugang, mit Brücke und “Unterführung” wurde mit großem Interesse hinterfragt.

Spielerisch war der TC RW Laasphe sehr erfolgreich. So konnte Andreas Gonser (TC RW Laasphe) die Aktiven Herren Klasse souverän für sich entscheiden. Im Finale der Herren 30/40 unterlag Kai Winterhoff (TC RW Laasphe) knapp gegen Silas Böttger (TC Weidenhausen). Der Sieg der Herren 50 blieb in der Lahnstadt. Matthias Prause (TC RW Laasphe) gewann gegen Markus Pfaff (TC Wilgersdorf) mit 6:0 und 6:4. Bei den Herren 70 gewann Reinhard Tiedemann (TC RW Kirchhundem) gegen Rainer Ludwig (TC RW Laasphe), sodass auch hier ein 2. Platz für die “Lokalen” heraussprang.

In der Damen Konkurrenz gab es einen Favoritensieg von Neda Aghapour (TC Siegen), die im Finale gegen eine starke Bettina Lübke vom TuS Unglinghausen mit 6:2 6:1 gewann.

Insgesamt können die Organisatoren vom TC ein sehr positives Fazit ziehen. Ein tolles Wochenende mit entspannten Spielern, gutem Wetter und sportlich erfolgreichen Spielen. Eine Neuauflage 2021 kann in die Planungen vom Verein aufgenommen werden.