Tennis während Corona

Der TC Rot Weiß Laasphe blickt zufrieden auf die vergangenen Monate zurück. Zunächst mussten auch die Tennisspieler lange auf den Start ihrer Sportart warten.

Obwohl Tennis keine Kontaktsportart ist, sind die Verantwortlichen, Sabine Gerke-Hochdörffer und Christian Hengst sehr bedacht darauf, dass die Sicherheit auf der vereinseigenen Anlage gewährleistet wird.

Abstandsregel, Desinfektionsmittel, Hygienekonzept, Online-Platzbuchung, Corona-Beauftragter und kein Händedruck nach einem Match, dies sind nur Auszüge aus den Vorkehrungen, die die beiden Vorsitzenden mit ihrem Vorstandsteam des Vereins auf den Weg gebracht haben.

So ist es nicht verwunderlich, dass die Eltern mit großem Vertrauen die knapp 40 Kinder zum wöchentlichen Tennistraining schicken.

Zurzeit kommen wöchentlich Kinder dazu und die beiden Vereinstrainer können kaum alle Anfragen des Trainierens gerecht werden.

Auch die übrigen Vereinsmitglieder genießen täglich den Ausgleich zur Corona-Pandemie, in dem sie voller Eifer Bälle schlagen und sich dem Wettkampf stellen.

In der Übergangssaison schickte der Verein lediglich sechs Teams ins Rennen, die übrigen sieben Teams, die ursprünglich gemeldet waren, verzichteten auf die Punktspielrunde.

Auf Grund der gut strukturierten Maßnahmen, wird der Verein zum Abschluss der Sommersaison ein Abschluss-Turnier (19. September) anbieten, an dem alle tennisbegeisterten Tennisfreunde dran teilnehmen können.

Da heißt es dann hoffentlich wieder – Tennis ist toll!!!