Bei wechselhaftem Wetter begann bereits vergangenen Donnerstag das Turnier und fand mit dem Finaltag am Sonntag ihren Höhepunkt.
Gespielt wurde in den Altersklassen 30, 40, 50, 60, 70 und 75 + bei den Senioren und bei den Damen gab es die Altersklassen Damen 40 und Damen 65.
Aus ganz Deutschland reisten viele Tenniscracks an, um die besten Senioren und Seniorinnen der Region zu fordern, um „LK-Punkte“ zu sammeln und um wertvolle Punkte für die deutsche Rangliste zu kämpfen.
Bei den Herren 30 gab es einen Favoritensieg. Nach einigen engen Spielen, gewann der Kasseler Fabian Stondzig gegen die stark aufspielende Konkurrenz. Im Endspiel siegte Stondzik glatt in zwei Sätzen gegen den ebenfalls für Kassel spielenden Christoph Leurle.
Bei den Herren 40 standen mit Florian Schulz aus Eiserfeld und Jan Mühlheims aus Schwelm zwei WTV-Spieler im Finale. Dort siegte Mühlheims überraschend deutlich mit 6:3 und 6.0.
Bei den Herren 50 standen sich die beiden Lokalmatadoren Marco Lück aus Wilgersdorf und der Bad Laaspher Matthias Prause im Endspiel gegenüber. In einer engen Partie siegte letztendlich Prause mit 6:2 6:4.
Die Herren 60 Konkurrenz bestimmte der Kasseler Klaus-Dieter Stondzik. Er siegte in den Gruppenspielen und im Finale gegen Wolfgang Reuter und machte es seinem Sohn nach, der zuvor die Herren 30 Konkurrenz gewann.
Die Herren 70 Konkurrenz war durch viele enge Begegnungen gekennzeichnet. Der Seriensieger Klaus Runzheimer musste sich mit dem 3. Platz zufriedengeben. Mit Ulrich Hansel verlor ein Wittgensteiner Spieler im Finale. Der Bad Berleburger Hansel verlor im Finale gegen Michael Zimmer aus dem Tennisverband Niederrhein unglücklich mit 9:11 im MatchTieBreak.
Bei den Herren 75 war Harald Voss aus Mittelhessen Maß aller Dinge. Auch im letzten Gruppenspiel ließ er Reiner Ludwig aus Bad Laasphe keine Chance und wurde mit dem Sieg belohnt.
Die Damenkonkurrenz 40+ wurde von Beate Allhäuser aus Eiserfeld dominiert. Auch die aus Hagen stammende Sabine Busch konnte Allhäuser nicht stoppen und sie siegte letztendlich deutlich in allen Spielen und sicherte sich ihren ersten Sieg in der Lahnstadt.
Insgesamt kann diese 18. Auflage des Senioren-Turniers beim TC Rot Weiß als voller Erfolg gewertet werden. Mit über 50 Teilnehmern, Rahmenprogramm und reibungslosen Turnierablauf macht die Turnierveranstalter zu Recht stolz, auf das deutschlandweit beliebte Turnier.
Bereits am 30.April geht es für den TC Rot Weiß Laasphe weiter. Dort lädt der Verein zur One-Point-WM, anschließendem Showkampf mit Karsten Braasch und August Wittgenstein und zu einem Live-Konzert ab 15 Uhr ein.